AUSDAUERTRAINING


Der wichtigste Muskel, den wir Menschen besitzen, ist das Herz.

Kaum etwas beeinflusst unsere Gesundheit so sehr, wie unser Herz.

 

Ein guter Weg das Herz zu trainieren, ist das Ausdauertraining. Doch denken wir an Ausdauertraining, denken die meisten von uns an endlos scheinende Minuten auf dem Crosstrainer, Laufbaund oder Fahrradergometer, das kommt den meisten in den Sinn, wenn sie an Ausdauertraining denken.

 

Doch muss ein Ausdauertraining wirklich immer so aussehen?

Natürlich nicht!

 

Ein Ausdauertraining kann ein Lauf im Park sein oder an einem schönen See.

Hier in Hamburg z.B. an der Alster, im Stadtpark oder in Planten un Blomen. Hamburg ist grün und es gibt mehr als genug Plätze für einen schönen Lauf an der frischen Luft.

Auch ein Intervalltraining, mit schnellen Sprints und langsameren Laufpassagen, kann die Ausdauer verbessern und ist eine gute Waffe im Kampf gegen den Fettabbau.

 

Die Vorbereitung auf einen Marathon oder Triathlon bedarf einer Menge Ausdauertraining. Dennoch gehört mehr dazu, als nur seine Laufschuhe anzuziehen und drauf loszulaufen.

Dazu gehört ein genauer Plan, mit aufeinander abgestimmte Trainingseinheiten, damit das große Ziel nicht zum Reinfall wird!

 

Ich kann dir den Weg aufzeigen, der dich optimal auf deinen Wettkampf vorbereitet!