CROSSFIT


Crossfit ist eine Trainingsmethode, die um die Jahrtausendwende in den USA entwickelt wurde.

Beim Crossfit geht es darum Kraft, Ausdauer und athletische/turnerische Elemente miteinander in einem Training zu kombinieren.

Die Trainingseinheiten können ganz unterschiedlich aussehen und variieren oft.

 

Bei den offiziellen Crossfitworkouts gibt es 2 Unterscheidungen, die eine Kategorie an Workouts besitzt Frauennamen und in der anderen Kategorie sind die Workouts nach gefallenen US Soldaten benannt. Obwohl die Workouts, die nach Frauen bennant sind, auch schon nicht einfach sind, sind die Workouts, die nach gefallenen US Soldaten bennant sind, nochmal etwas ganz anderes und von der Intensität und dem Schwierigkeitsgrad, wirklich nur für ganz wenige extrem gut trainierte Athleten zu meistern.

 

Für meine Kunden erstelle ich auch gerne eigene Crossfitworkouts, die aus verschiedensten Übungen bestehen können, wie etwa der Kniebeuge, Boxjumps, Burpees, Muay Thai Liegestütze, Kettlebellswings, Pushpress usw. und mit den verschiedensten Utensillien, wie dem Tau, Langhantel, Kettlebell, Medizinball, Vipr, Kurzhantel usw. ausgeführt werden können.

Ein Crossfitworkout ermöglicht es einem, in nur einer Trainingseinheit seine Kraft zu trainieren, seine Ausdauer zu verbessern und seine Stabilität zu festigen.

 

Auch wenn Crossfit eine gute Trainingsmethode ist, so ist sie für Anfänger aufgrund der komplexen Übungen und Intensität der Trainingseinheiten nicht zu empfehlen.

Du willst wissen ob du schon fit genug für ein Crossfitworkout bist?

Dann komm zu mir und ich sage dir, ob du bereit dafür bist. Und wenn nicht, dann mache ich dich fit dafür!