TRAININGSPLÄNE


Ein gut strukturierter und individueller Trainingsplan ist neben den Personal Trainingstunden der große Baustein, um seine Ziele zu erreichen!

Mir ist bewusst, dass nicht jeder es sich leisten kann, mich bei jedem Training dabeizuhaben.

Nichtsdestotrotz habe ich gerne den größtmöglichen Einfluss auf meine Kunden und das natürlich auch, wenn ich nicht mit ihnen gemeinsam trainiere.

Daher erstelle ich für meine Kunden einen auf ihre persönlichen Zielen abgestimmten Trainingsplan.

 

Aber warum ist ein individueller Trainingsplan so wichtig und warum kann ich nicht einfach irgendein Trainingsplan aus dem Internet herunterladen und danach trainieren?

Das Internet ist voll von Plänen für alle möglichen Ziele und vollgepackt mit allen möglichen Philosophien, die es in der großen Trainingswelt gibt.

Als Laie habe ich aber überhaupt keine Ahnung, welcher von denen zu mir passt und irgendeinem Trainingsplan zu folgen, kann dich noch weiter von deinen Zielen entfernen, als du es bereits bist.

 

Durch meine Erfahrung und mein Wissen, weiß ich genau, welche Trainingsphilosophie und Übungen zu dir passen. Individuell bedeutet, der Trainingsplan ist auf deine Bedürfnisse abgestimmt: Wie oft kann ich zum Training? Welche Trainingsmöglichkeiten habe ich (Fitnessstudio/Homegym/Outdoortraining)? Welche gesundheitlichen Einschränkungen habe ich, die gewisse Übungen für mich jetzt noch nicht sinnvoll erscheinen lassen, andere wiederum es sehr wohl für mich sein könnten? Wieviel Zeit habe ich für eine Trainingseinheit? Ein individueller Trainingsplan kann jederzeit deinen Bedürfnissen angepasst und verändert werden, damit er auch weiterhin in deinen Alltag passt und Training nicht zur Last wird.

 

Genauso wenig, wie du versuchen würdest dein Auto alleine zu reparieren, genauso wenig solltest du versuchen einfach irgendetwas für deinen Körper zu probieren. Zeit ist das kostbarste Gut was wir Menschen haben, verschwende sie nicht damit alle Trainingspläne dieser Welt auszuprobieren, um am Ende frustriert und mit leeren Händen dazustehen. Lass mich dir helfen und step by step kommen wir deinen Zielen näher!